Zum Inhalt springen

Einradhockey

Previous slide
Next slide

Ziel beim Einradhockey ist es, einen Tennisball mithilfe eines Eishockeyschlägers in das gegnerische Tor zu befördern. Um mitmachen zu können, sollten freihändiges Fahren auf dem Einrad und das Aufsteigen beherrscht werden. Wer das kann, kann von uns gerne einen Vereinsschläger zum Ausprobieren bekommen.

 

Die Einradhockey-Mannschaften des TV Lilienthal konnten einige Erfolge feiern, so vor allem den Gewinn des D-Meister-Titels 2018, die Qualifikation zur A-Meisterschaft 2022 und der 6. Platz auf der Weltmeisterschaft in Frankreich 2022. In den Deutschen Nationalkader wurden aus unseren Teams zwei B-Nationalspieler und ein A-Nationalspieler berufen. Insgesamt sechs Lilienthaler Teams sind zu der Deutschen Einradhockeyliga angemeldet, davon zwei Jugend-/Erwachsenenteams und vier Kinder-/Jugendteams. Auf den Ligaturnieren feuert uns unser Teammaskottchen Lars an.

 

Ein Video über das 24-Stunden-Turnier im April 2023 in Lilienthal findet sich hier. Ein Video aus der Coronazeit findet ihr hier.

Trainingszeiten

TeamTagUhrzeitAlterOrtKontakt
Einradhockey
Jugendliche/Erwachsene
Donnerstag20:00–22:00Sporthalle TrupermoorMalte Voelkel
Einradhockey
Anfänger
Freitag
17:00-17:45 Sporthalle KonventshofMalte Voelkel
Einradhockey
Team Mondlichter
Team Zauberlichter
Freitag
17:45-18:30 Sporthalle KonventshofMalte Voelkel
Einradhockey
Team Polarlichter
Team Donnerlichter
Freitag19:15-20:00Sporthalle KonventshofMalte Voelkel
Einradhockey
Team Moorlichter
Freitag20:00-21:00Sporthalle KonventshofMalte Voelkel

Ansprechpartner

Malte Voelkel

einradhockey@tvlilienthal.de
0160 / 1073931

Aktuelles

Einradtag – 01.06.2024

Beim diesjährigen Einradtag gibt es verschiedene Altersgruppen: U10, U12, U14 U18, 18+. Die beiden Altersgruppen U18 und 18+ werden dabei in Gruppe A (für alle

Weiterlesen »

Mitgliederversammlung 2024

Am 08.03.2024 hat unsere diesjährige Mitgliederversammlung im MartinsSaal stattgefunden. Auf der Tagesordnung standen wichtige Themen wie Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder, Sportlerehrungen, Vorstandswahlen, Rückblicke, Ausblicke, Jahresberichte, Beitragserhöhung

Weiterlesen »

Impressionen

Previous slide
Next slide