Zum Inhalt springen

Fackelturnier 2023

Was war denn gestern Abend wieder auf dem Bogensportplatz los?

Die Fledermäuse waren ganz aufgeregt. Viele Personen liefen im Mondschein auf dem Bogensportplatz herum. In der Dunkelheit konnte man sie nur an den Knicklichtern erkennen, die sie sich an den Körper gesteckt hatten. Ach ja, es war ja wieder Fackelturnier unserer Bogensportabteilung, das Abteilungsleiter Marcos Mirete mit seinem fleißigen Orgateam wieder sehr gut vorbereitet und auf die Beide gestellt hatte. 43 auswärtige Vereinsschützen (zwei Schützen von Blau Weiß Oberbauerschaft (Kreis Minden-Lübbecke) hatten dabei die weiteste Anreise) hatten ihr Kommen angemeldet und wollten beim 15. TVL Fackelturnier wissen, wer auch bei Mondschein die Nase vorne hat. Nur von je zwei Fackeln beleuchtet, standen die Scheiben auf 30m Entfernung. Ohne Licht konnte man kaum erkennen, wie man den Pfeil auf die Sehne nocken muss, geschweige denn, dass man das Ziel richtig sehen kann. Trotzdem ist kaum ein Pfeil daneben und nur wenige verloren gegangen. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt, so dass es wieder einmal ein sehr stimmungsvolles und schönes Turnier wurde. Zünftig war dann auch das abschließende Grillen, mit dem traditionell der Abschluss des Fackelturniers gefeiert wird.

Mit dem Fackelturnier geht nun die Outdoorsaison langsam wieder ihrem Ende entgegen. Die Bogenschützen sind dann demnächst dienstagabends und samstagnachmittags wieder in der Ostlandhalle zu finden. Die Fledermäuse wird es freuen, sie haben den Bogenplatz dann bis zum Frühjahr erst einmal wieder ganz für sich allein.

Alle ins Gold, vielen Dank für eure zahlreichen Teilnahmen und noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Orgateam der Bogensportabteilung sowie insbesondere an Marcos!