Verleihung der Sportabzeichen für das Jahr 2015

Im Jahr 2015 legten 62 Teilnehmer die Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination für das Deutsche Sportabzeichen ab. Unter ihnen waren auch drei Familien, die gemeinsam sportlich aktiv waren und im Jahr 2015 ihr Deutsches Sportabzeichen erwarben. In der vergangenen Woche überreichte ihnen Hinni Michaelis, als Verantwortlicher für die Sportabzeichenabnahme beim TVL, im Schoofmoor-Stadion das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Gold, Silber und Bronze und gratulierte allen zur erfolgreich absolvierten Prüfung. 52 Kinder und Jugendliche legten im Jahr 2015 das DOSB-Abzeichen ab, die jüngsten Teilnehmer waren sechs Jahre alt. 37 Nachwuchstalente schafften das Abzeichen in Gold.

„Wir hoffen natürlich weiterhin darauf, dass alle Teilnehmer, die bereits ein- oder mehrmals das Sportabzeichen abgelegt haben, sich auch weiterhin entschließen, es zu wiederholen und auch auf viele neue Teilnehmer, die Motivation und Freude an der Bewegung haben und das Deutsche Sportabzeichen erwerben möchten“, so Hinni Michaelis bei der diesjährigen Verleihung.

 

Privacy Policy Settings