Die Vereinsführung

Gerald Stehn (2. Vorsitzender), Tobias Wölfert (Schatzmeister), Oliver Hansel (Beisitzer), Tobias Woelki (Sportwart), Michael Rothgeber (1. Vorsitzender), Günter Frese (Schriftführer)

Vor-„stand“

Ob Vorstand, Vorsitz, Präsidium – alles Begriffe, die zwar Vereinsführungen benennen, in der Regel aber nicht die Dynamik spiegeln, die notwendig ist, um einen Sportverein zukunftsfähig zu halten. Die Satzung des TVL spricht seit mehr als 150 Jahren von „Vorstand“, der die Geschicke des Vereins zu leiten habe. Dieser Begriff gehört somit zu seiner Tradition. Er muss auch nicht geändert werden, da den Vorständen aus Vergangenheit und Gegenwart immer bewusst war und auch heute ist: Nicht Vor-„stand“ sondern Vorangehen bei der Zukunftsgestaltung des TVL ist gefordert. Die Mitglieder des jetzigen Vorstandes verstehen sich in Zusammenarbeit mit den AbteilungsleiterInnen nicht nur als Verantwortliche für die Verwaltung von über 1600 Mitgliedern und 700 Nichtmitgliedern, sondern als gestaltende Organisatoren des Vereinslebens für heute und morgen.

Übrigens: Unsere Sitzungen sind öffentlich, d.h. interessierte Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.

Vorstand

Michael Rothgeber (1. Vorsitzender)Tel.: 04298/2798980
Gerald Stehn (2. Vorsitzender)Tel.: 04298/5853
Tobias Wölfert (Schatzmeister)Tel.: 04298/9065641
Tobias Woelki (Sportwart) Tel. 0171-2702688
Günter Frese (Schriftführer)

Privacy Policy Settings