TVL-Leichtathletinnen erfolgreich

Gleich bei ihrem ersten Crosslauf zum Start der Wintersaison konnten die Leichtathletinnen des TV Lilienthal überzeugen. Beim 81. Waldkater-Crosslauf in Weyhe-Melchiorshausen gewann Tatjana Mense klar den Lauf über 2400m in der weiblichen U18-Klasse mit über zehn Sekunden Vorsprung in 9:14 Minuten. Janina Lindemann folgte ihr in 10:05 Minuten und kam damit auf dem dritten Platz der wU16. Sarah Lindemann kam kurz dahinter mit einer Zeit von 10:37 Minuten als sechste der wU16 ins Ziel.

In der Mittelstrecke über 4200m feierte die Debütantin des TV Lilienthal Katharina Bäcker gleich den Sieg in der wU20-Altersklasse mit einer Zeit von 19:47 Minuten. In der Gesamtwertung konnten nur zwei Frauen der höheren Altersklassen vor ihr ins Ziel laufen, so dass sie dort einen respektablen dritten Platz erzielte.

Trainer Jan Petermann war mit dem ersten Abschneiden seiner Läuferinnen zufrieden und sieht bei seinen Athleten, aufgrund des gerade anlaufenden Grundlagentrainings noch Steigerungspotential.

Privacy Policy Settings