Turniersieg für die Moorteufel

Am vergangenen Sonntag hat der TV Lilienthal ein Einradhockeyturnier der Deutschen Einradhockeyliga in der Schoofmoorhalle ausgerichtet. Zum ersten Mal war der Ausrichter dabei mit drei Teams vertreten: mit der schon etablierten Mannschaft TV Lilienthal Moorteufel und den beiden neuen Teams TV Lilienthal Moorgeister und TV Lilienthal Moorlichter.

Im Spiel um den Turniersieg konnten sich die Moorteufel knapp gegen die Einradfüchse aus Lübeck durchsetzen. Das Spiel war schnell, ausgeglichen und spannend. Am Ende konnte das Spiel mit 4:3 für sich entschieden werden. Dem Saisonziel, der Teilnahme an der Deutschen D-Meisterschaft am 10. November 2018 in Lilienthal, sind die Moorteufel damit ein großes Stück näher gekommen.

Das zweite und dritte Lilienthaler Team konnte gegen die Teams aus Hannover und Thedinghausen Führungen herausspielen und damit Achtungserfolge feiern. Im Penaltyschießen spielten die beiden Teams den 5. Platz aus. Insgesamt traten die Lilienthaler mit 17 Spielerinnen und Spielern an, die Altersspanne ging von acht bis 69 Jahre.

Privacy Policy Settings