Tatjana Mense wird Bezirksmeisterin im Crosslauf

Bei guten Wetterbindungen und großen Feldern in den einzelnen Altersklassen, liefen die Crossläufer aus dem Bezirk Lüneburg in Winsen/Luhe um die Meisterschaften.

Der TV Lilienthal hatte vier Läufer gemeldet und konnte beachtliche Resultate erlaufen. Schnellste und damit auch Bezirksmeisterin der U18-Klasse wurde Tatjana Mense über 3000m in 11:08 Minuten. Mit einem Start-Ziel-Sieg kontrollierte sie dabei im gesamten Rennen die Konkurrenz. Ihre ein Jahr jüngere Vereinskollegin Janina Lindemann kam in diesen Lauf mit einer Zeit von 12:03 Minuten auf den vierten von acht stark umkämpften Podestplätzen. Sarah Lindemann hatte mit einem sehr schnellen W15-Jahrgang über die 2000m-Distanz zu kämpfen. Mit einer Endzeit von 7:54 Minuten belegte sie einen beachtlichen sechsten Platz. Als jüngster TVL Starter beendete Torben Lindemann (M10) seinen Lauf mit dem vierten Platz. Trainer Jan Petermann hatte diese Bezirksmeisterschaften als einen hervorragenden Gradmesser für die in 14 Tagen stattfindenden Landesmeisterschaften in Bergen ausgegeben. „Wer heute vorne mitlaufen kann, der wird auch bei den Landesmeisterschaften ein Wörtchen mitreden können!“ (JP)

Privacy Policy Settings