Sport- und Bewegungscamp

Am 08./09.07.2022 hat im Schoofmoor Stadion mit jede Menge Spaß und Gemeinschaft unser Sport- und Bewegungscamp mit 60 Teilnehmern stattgefunden. Das Aufbauen der Zelte, das gemeinsame Kennenlernen und die ersten Spiele vergingen für die Kinder wie im Fluge. Um so größer war die Freude als mit dem Einsetzten der Dunkelheit die Feuerschale angezündet wurde und Stockbrot und Marshmallow an die Spieße kamen. Zum abendlichen Abschluss und bevor es zum Schlafen in die Zelte ging, wurden die Fackeln angezündet und noch eine Fackelwanderung veranstaltet. Die beiden Tage vergingen wie im Fluge, waren ein voller Erfolg und haben den Kindern und den Betreuern sehr viel Freude bereitet.

Das Sport- und Bewegungscamp wurde durch das Zukunftsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen gefördert.