Siege und Pokale für Leichtathleten beim Oste-Cup

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim letzten Oste-Cup Crosslauf der Dreierserie in Zeven gab es wieder viele vordere Podestplätze für die Lilienthaler Leichtathleten.

Mit zwei ersten Plätzen in ihren Altersklassen setzten sich die beiden Lilienthaler Levin Eickhoff (M12) und Robin Petermann (M13) in der U14 Altersklasse mit großem Vorsprung auch gegen die gesamten Jugendaltersklassen von M12 bis M15 auf der 1800m Crossstrecke rund um dem Bahberg im Zevener Gehölz durch.

Levin, der beim zweiten Crosslauf in Scheeßel noch mit 18 Sekunden vor Robin ins Ziel kam, hatte es diesmal nicht so einfach gegen seinen Clubkameraden. Auf der Laufstrecke attackierte Robin in der zweiten Runde und heftete sich an Levins Fersen. Beide gingen bis ins Ziel an ihre Grenzen. Zwar entschied Levin mit drei Sekunden Vorsprung auch dieses Mal den Gesamtsieg für sich, musste aber zum ersten Mal den Hauch von Robin in seinem Nacken wahrnehmen. Mit einer Zeit von 6:43 Minuten für Levin und 6:46 Minuten für Robin setzten sich beide über 30 Sekunden vom Verfolgerfeld ab und waren damit auch schneller als die besten Läufer aus den M14 und M15 Altersklassen. Levin Eickhoff gewann damit auch die Gesamtserie in der Altersklasse M12 und Robin Petermann gewann die M13 Klasse.

Über 1300m lief Tom Stephan ein nicht weniger spannendes Rennen in der M11 Altersklasse. Mit nur einem Wimpernschlag verpasste er den ersten Platz und lief mit 4:54 Minuten als zweiter ins Ziel. Den Gesamtsieg konnte er aber dennoch für sich verbuchen und bekam wie seine Trainingskollegen dafür einen Pokal überreicht.

Tatjana Mense belegte in der Mittelstrecke über 3000m in der U20 Altersklasse einen ungefährdeten zweiten Platz in 12:09 Minuten, die zweite Lilienthalerin und ein Jahr jüngere Janina Lindemann kam mit einer Zeit von 14:03 Minuten als vierte ins Ziel. Janinas Schwester, Lara Marie Lindemann lief auf dem fünften Platz in der W10 Altersklasse über die Ziellinie. Für die Gesamtwertung der diesjährigen Oste-Cup Serie konnte Tatjana eine Silbermedaille und Sarah Lindemann eine Bronzemedaille entgegennehmen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE TEILNEHMER!

Mit diesem letzten Lauf der Oste-Cup Serie in Zeven endet die Crosslaufsaison 2018/2019. Die Vorbereitungen auf die kommende Bahnsaison werden in den nächsten Wochen beginnen. Wie jedes Jahr zum Saisonstart fährt Trainer Jan Petermann deshalb wieder mit vielen seiner Athleten in den Osterferien ins Trainingslager auf die holländische Insel Texel. Dort wird auch die Wettkampfplanung für die Sommersaison auf dem Programm stehen.

Interessierte Leichtathleten aus allen Altersklassen können jederzeit gerne zum Schnuppern vorbeikommen und beim Training mitmachen. Näheres zu den Trainingszeiten der Leichtathletik Abteilung sind unter www.tvlienthal.de zu finden. (JP)

 

Privacy Policy Settings