Siege für Leichtathleten beim 2. Crosslauf/Oste-Cup

Beim 2. Oste-Cup Crosslauf in Scheeßel errangen die Leichtathleten des TV Lilienthal alle Podestplätze in ihren Altersklassen! Diesmal begann der Crosslauf mit der Mittelstrecke über 3010m. Dort starteten die Athleten ab der U18 bis einschließlich der Senierenklassen. Bei sonnigen aber frostigen Temperaturen setzten sich Fiona Affeldt und Tatjana Mense gleich an die Spitze des Frauenfeldes. Während Tatjana mit der kalten Luft etwas Atemschwierigkeiten hatte, zeigte sich Fiona davon unbeeindruckt und kämpfte sich in die Männerspitze vor. Mit einer Zeit von 11:17 Minuten siegte Fiona damit auch ungefährdet als schnellste Frau. Tatjana folgte ihr in 11:53 Minuten und belegte damit im Gesamtfeld den zweiten Platz. In ihrer Altersklasse U20 siegte sie mit über 15 Sekunden Vorsprung. Lara Marie Lindemann erkämpfte sich in einem spannenden Zieleinlauf den zweiten Platz in der W9-Altersklasse. Sie brauchte für die 670m Crossrunde nur 2:33 Minuten. Torben Lindemann und Tom Stephan holten dann die nächsten Top-Platzierungen in den Altersklassen der U12. Tom kam dabei als zweiter über die 1340m in der M10 mit einer Zeit von 5:12 Minuten über die Ziellinie, während Torben über die gleiche Strecke mit einer Zeit von 4:55 Minuten in der M11 siegte. Im siebten Lauf der U14 sorgte Robin Petermann für einen Paukenschlag über die 2310m. Obwohl er noch zur jüngeren Altersklasse der U14 gehört (M12) endfloh er dem gesamten Läuferfeld und siegte mit knapp 40 Sekunden Vorsprung eindrucksvoll in 9:33 Minuten. Mit dieser Zeit war er sogar noch zwei Sekunden schneller als die männlichen Sieger im folgenden U16 und U18 Lauf. Das erfolgreiche Abschneiden der Lilienthaler Läufer perfektionierte dann Janina Lindemann im achten Lauf über die 2310m. Hier siegte Janina deutlich in 9:38 Minuten.

Für das Trainergespann der Lilienthaler war das ein toller Erfolg und macht deutlich, dass die gute Jugendarbeit Früchte trägt und dass das vielseitige Konzept in der Athletenausbildung der richtige Weg ist. (JP)

 

Privacy Policy Settings