Oste-Cup Crosslauf-Serie beendet – TVL Leichtathleten wieder einmal sehr erfolgreich

Zum Abschluss der Crosslauf-Serie starteten die TVL Leichtathleten beim letzten Lauf der Oste-Cup-Serie. Die verschiedenen Strecken führten um und über den Bahberg im großen Holz von Zeven.

Janina Lindemann und Floyd Schnaars durften im ersten Lauf ihr Können einmal mehr unter Beweis stellen. Unangefochten siegten sie in ihrer Altersklasse über die Distanz von 3000m.

Über die 1300m Strecke lief Lara-Marie Lindemann als erstes Mädchen der W11-Altersklasse in der Zeit von 5:32 Minuten ins Ziel. Charlotte Schlüter schaffte es in diesem großen Feld auf den fünften Platz mit der Zielzeit von 5:52 Minuten. Wie bereits im 2. Lauf der Crosslauf-Serie, gingen die ersten beiden Gesamtplätze der unter 14-jährigen an Levin Eickhoff und Tom Stephan. Während Levin ein weiteres Mal eindrucksvoll mit deutlichem Vorsprung in einer Zeit von 6:32 Minuten die 1800m bewältigte, duellierte sich Tom dieses Mal wieder sehr spannend mit seinem Kontrahenten Simon Röttger vom Buxtehuder SV. Im Endspurt kämpften die zwei nicht nur um den zweiten Gesamtplatz, sondern auch um den ersten Platz in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse. Mit einer Nasenlänge Vorsprung konnte Tom Stephan in 6:59 Minuten den Zweikampf für sich entscheiden und damit auch den Gesamtsieg der M12-Klasse.

Beim Crosslauf der unter 16-jährigen, zeigte der 14-jährige Robin Petermann seiner älteren Konkurrenz erneut die Hacken. Auch Robin durfte über die 1800m-Distanz antreten und bewältigte diese mit einem Start-Ziel-Sieg in 6:34 Minuten.

Somit waren Lara Marie Lindemann, Janina Lindemann, Tom Stephan, Levin Eickhoff , Robin Petermann und Floyd Schnaars in der Gesamtwertung im diesjährigen Oste-Cup Altersklassensieger und freuten sich sehr, als ihnen ihre Pokale und Medaillen überreicht wurden.

Das Wintersaison-Resümee fällt sehr positiv aus. Die Trainingsgruppe hat den ganzen Winter Regen und Wind getrotzt, gut trainiert und ist belohnt worden. Mit dieser hervorragenden Grundlage steigert sich die Vorfreude auf die kommende Bahnsaison. (JP)

Privacy Policy Settings