Leichtathletik Mädchen-Camp 2019

Mit der Inge Küster Stiftung konnten die Leichtathleten des TV Lilienthal auch in diesem Jahr wieder einen Partner für das diesjährige Leichtathletik Mädchen-Camp gewinnen. „Damit ist es uns möglich gewesen, die Veranstaltung kostenfrei für die teilnehmenden Mädchen anzubieten“, sagte die Camp-Organisatorin und Trainerin Sandra Traub.

Alle teilnehmenden Mädchen im Alter von 5 bis 14 Jahren dankten es mit großer Begeisterung und Motivation für den Leichtathletik-Sport. Sie alle freuten sich über die erhaltenen Leichtathletiktrikots und über die neuen Sporttaschen. Drei Trainer der Leichtathletik Abteilung hatten Bewegungsinhalte aus den Bereichen Turnen und der Kinderleichtathletik vorbereitet. Alle Kinder waren mit viel Spaß und Freude dabei, so dass der sportliche Tag mit vielen Trainingsstunden wie im Fluge verging. Auch kam der gemeinsame Austausch untereinander nicht zu kurz und neue Freundschaften konnten geschlossen werden. Dafür sorgten die kurzen Zwischenpausen und auch das gemeinsame Mittagessen im Bocadillo. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist bereits geplant.

Mädchen, die sich für die Kinderleichtathletik oder für die Schülerleichtathletik interessieren sind herzlich eingeladen am wöchentlichen Training in unseren Trainingsgruppen teilzunehmen.

Das Training für die Kinderleichtathletik findet dienstags von 16.30–18.00 Uhr (Jahrgänge 2009 und jünger) sowie freitags von 15.00–16.30 Uhr (Jahrgänge 2007/2008/2009) in der Schoofmoor-Halle statt. Das Schülertraining der Jahrgänge 2007/2008 findet dienstags von 18.00–19.30 Uhr bzw. von 18.00–20.00 Uhr für die Jahrgänge 2005/2006 statt. Freitags trainieren die Jahrgänge 2006 und älter von 16.30–18.00 Uhr ebenfalls in der Schoofmoor-Halle.

TV Lilienthal – Wir geben der Leichtathletik ein Zuhause!

Privacy Policy Settings