Leichtathletik Mädchen-Camp 2018

Sechs Trainer der Leichtathletik Abteilung hatten für das heutige Mädchen-Camp Bewegungsinhalte aus den Bereichen der Kinderleichtathletik, Hochsprung, Weitsprung, Stabhochsprung, Sprint und aus dem Turnen vorbereitet. Alle teilnehmenden Mädchen im Alter von 5 bis 13 Jahren waren mit viel Spaß und Freude dabei, so dass der sportliche Tag mit vielen Trainingsstunden wie im Fluge verging. Strahlende Gesichter herrschte bei den Mädchen, als auch in diesem Jahr wieder neue Leichtathletiktrikots verteilt wurden. Auch kam der gemeinsame Austausch untereinander nicht zu kurz und neue Freundschaften konnten geschlossen werden. Dafür sorgten die kurzen Zwischenpausen und auch das gemeinsamen Mittagessen im Bocadillo. Eine spielerische Rundenstaffel mit vielen jubelnden Kindern bildete dann das Ende des Camps. Eine Fortsetzung für das nächste Jahr ist bereits geplant.

Mädchen, die sich für die Kinderleichtathletik oder für die Schülerleichtathletik interessieren sind herzlich eingeladen am wöchentlichen Training in unseren Trainingsgruppen teilzunehmen. Das Wintertraining (bis zu den Osterferien) für die Kinderleichtathletik findet dienstags von 16.30-18.00 Uhr (Jahrgänge 2007 und jünger) sowie freitags von 15.00 -16.30 Uhr (nur Jahrgänge 2007/2008) in der Schoofmoorhalle statt. Das Schülertraining der Jahrgänge 2004/2005/2006 findet dienstags von 18.00 – 20.00 Uhr und freitags von 16.30 – 18.00 Uhr ebenfalls in der Schoofmoorhalle statt.

Nach den Osterferien starten wir dann in die Sommersaison und trainieren im Stadion Schoofmoor.

TV Lilienthal – Wir geben der Leichtathletik ein Zuhause!

 

Privacy Policy Settings