Kinderleichtathletik – Das macht Spaß!

 

Am diesjährigen Alternativen Mannschaftswettbewerb im Bereich Kinderleichtathletik sind eine U8 Mannschaft (Jg. 2011 und jünger) sowie zwei 4er U10 Mannschaften (Jg. 2009/2010) vom TV Lilienthal erfolgreich beim TSV Worpswede an den Start gegangen. Hinzukommt, dass Julian Nohka ganz mutig mit vollem Einsatz in einer gemischten Mannschaft mit Worpsweder Startern ausgeholfen hatte.

„Es war ein sehr schöner Wettbewerb, der sowohl den Kindern als auch den mithelfenden Eltern viel Spaß gemacht hat“, berichteten die Trainer Andrea Wedemeyer und Falk Nohka.

Die Lilienthaler Rennmäuse (Hannes/Tom/Luna/Charlotte) und die Lilienthaler Wiesel (Mathilda/Antonia/Charlotte/Mathilda) freuten sich über den jeweils 1. Platz. Die Lilienthaler Springflöhe (Lain/Sander/Lea/Linda) und die Lilienthaler Känguruhs (Henri/Lisa/Marieke/Mia) schafften einen tollen 2. bzw. kamen mit dem 3. Platz ebenfalls noch auf das Siegerpodest.

Für einige unserer jüngsten Athleten war es der erste Wettbewerb überhaupt. Da die Kinderleichtathletik viel Abwechslung bietet und es allen Mannschaften sehr viel Spaß bereitet hat, wird es sicherlich nicht der letzte Start gewesen sein.

 

Privacy Policy Settings