Katharina Bäcker – neue persönliche Bestzeit im Halbmarathon in Hannover

Der diesjährigen Halbmarathon in Hannover, der zugleich auch als Deutsche Meisterschaft (Siegerin/Sabrina Mockenhaupt in 01:10:54 h) ausgetragen wurde, stand am vergangenem Wochenende für Katharina Bäcker auf dem Wettkampfplan. Katharina hatte sich viel vorgenommen und konnte mit einer sehr guten Wintervorbereitung im Laufgepäck beruhigt an den Start gehen. Pünktlich um 11.15 Uhr fiel der Startschuss für die ersten Läufer, die in einzelnen Blöcken und zeitversetzt auf die Strecke geschickt wurden. Es herrschten Idealbedingungen, blauer Himmel, die Sonne lachte, die Zuschauer bejubelten die Läufer und an jeder Ecke wurde Musik gespielt. Auch Katharina wusste die dortige Stimmung für sich zu nutzen und konnte in neuer persönlicher Bestzeit, nach 01:40:21 h (53. Platz/Altersklasse Frauen) über die dortige Ziellinie laufen.

Privacy Policy Settings