Zum Inhalt springen

Vereinsführung

Ob Vorstand, Vorsitz, Präsidium – alles Begriffe, die zwar Vereinsführungen benennen, in der Regel aber nicht die Dynamik spiegeln, die notwendig ist, um einen Sportverein zukunftsfähig zu halten. Die Satzung des TVL spricht seit mehr als 150 Jahren von „Vorstand“, der die Geschicke des Vereins zu leiten habe. Dieser Begriff gehört somit zu seiner Tradition. Er muss auch nicht geändert werden, da den Vorständen aus Vergangenheit und Gegenwart immer bewusst war und auch heute ist: Nicht Vor-„stand“ sondern Vorangehen bei der Zukunftsgestaltung des TVL ist gefordert. Die Mitglieder des jetzigen Vorstandes verstehen sich in Zusammenarbeit mit den AbteilungsleiterInnen nicht nur als Verantwortliche für die Verwaltung von über 1400 Mitgliedern und 700 Nichtmitgliedern, sondern als gestaltende Organisatoren des Vereinslebens für heute und morgen.

Übrigens: Unsere Sitzungen sind öffentlich, d. h. interessierte Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen.

Unser Vorstand

Michael Rothgeber

1. Vorsitzender

T 0170-3474717
M m.rothgeber@tvlilienthal.de

André Heißenbtüttel

2. Vorsitzender

T 0175-7676638
M a.heissenbuettel@tvlilienthal.de

Tobias Wölfert

Schatzmeister

T 0176-50481906
M t.woelfert@tvlilienthal.de

Günter Frese

Schriftführer

M t.woelfert@tvlilienthal.de

Anja Semken

Beisitzerin

Vakant

Jugendwart