Bezirksrekord bei Staffel-Bezirksmeisterschaft

 

Floyd Schnaars, Moritz Radtke, Jermaine Gellert

Bei den diesjährigen Staffel-Bezirksmeisterschaften in Osterholz-Scharmbeck starteten Leichtathleten vom TV Lilienthal, TV Schwanewede und vom TSV Lesumstotel für die SG Osterholzer Leichtathleten. Die Startgemeinschaft ging mit insgesamt 22 Staffeln an den Start.

Allein der TV Lilienthal stellte davon 8 komplette Vereinsstaffeln und freute sich über sehr gute Staffelleistungen und ein tolles Miteinander unter den Staffelteilnehmern. In weiteren 6 Staffeln liefen Leichtathleten des TV Lilienthal erfolgreich zusammen mit den Startern der anderen Vereine.
Herausragend war die 3x800m Staffelleistung von Jermaine Gellert, Floyd Schnaars und Moritz Radtke in der Altersklasse mU12. Sie haben mit ihrer Zeit von 8:29,35 Minuten den alten Bezirksrekord um 7 Sekunden verbessern können und wurden vor der Staffel der LG Kreis Verden und dem TV Jahn Schneverdingen verdient Bezirksmeister. Mit dieser sehr guten Laufzeit schaffte es die talentierte Staffel auf den 1. Platz in der Niedersächsischen Landesbestenliste.

Ebenfalls Bezirksmeister wurde die mU10 3x800m Staffel mit Julius Pagels, Torben Lindemann und Linus Grün in sehr guten 9:23,45 Minuten. Startläufer Julius Pagels brachte die Staffel schnell in Führung, so dass Torben Lindemann und Linus Grün, jeweils an der Spitze laufend, die Führung noch auf 12 Sekunden ausbauen konnten. Sie gewannen den Lauf deutlich vor der Staffel der LG Kreis Verden.

Die 4x400m Staffeln mit Adrian Solinas, Jan Hansel, Linus Pieper und Tom Schröder sowie die zweite Staffel mit Harnikat Singh, Till Ohlrogge, Maximilian Traub und Steffen Folkers machten die ersten beiden Plätze in der Altersklasse U20 unter sich aus. Besonders lobenswert sind dabei die Leistungen der eigentlichen U18 Starter, denn alle 4x400m Staffelteilnehmer außer Adrian Solinas und Jan Hansel starten eigentlich in der jüngeren Altersklasse.

Auf den 2. Platz und damit Bezirks-Vizemeister wurde die 4x50m Staffel der mU10 (Ilai Schäfer, Simon Förstner, Julius Pagels, Linus Grün), die mU12 4x50m Staffel (Floyd Schnaars, Julien Forstreuter, Jermaine Gellert, Moritz Radtke), die 4x50m Staffel der wU12 (Linn Markowsky, Lilith Horeis, Friederike Huber, Nele Haupt), die wU12 3x800m Staffeln (Friederike Huber, Nele Haupt, Lilith Horeis) sowie die 3x800m Staffel der Altersklasse wJU14 mit Clara Mechelke, Theresa Mechelke und Isabel Arens

 

 

 

Privacy Policy Settings