Auf die Plätze! Fertig! SPORTABZEICHEN und MINI-SPORTABZEICHEN!

TV Lilienthal verleiht SPORTABZEICHEN und MINI-SPORTABZEICHEN!

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes.  Es ist die höchste sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und der ideale Fitnesstest für Groß und Klein. 54 TVL Sportler schafften in diesem Jahr das SPORTABZEICHEN. Sie alle waren mit viel Spaß und Freude bei den Abnahmeterminen der Leichtathletik Abteilung dabei und strahlten in dieser Woche bei der Urkundenausgabe.

Kinder an den Sport heranführen – das ist das Ziel des MINI-SPORTABZEICHENS. Der TV Lilienthal veranstaltete in der letzten Woche zum ersten Mal das vom LandesSportBund Niedersachsen geförderte Sportprojekt. Zahlreiche Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren nahmen mit Begeisterung am MINI-SPORTABZEICHEN teil. Laufen, kriechen, springen, werfen, balancieren, waren Bestandteile der Abzeichenprüfung und bilden die Basis für das Deutsche Sportabzeichen, das die Kinder in den nächsten Jahren erwerben könnten. Bei einer kleinen anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind seine verdiente Urkunde aus den Händen des Sportabzeichenteams.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ein besonderer Dank geht an das Sportabzeichenteam. Mit ihrem Training, der Durchführung  und den Abnahmen haben sie die strahlenden Gesichter und Erfolge erst möglich gemacht.

 

 

 

 

Privacy Policy Settings