Adrian Solinas – wieder BSN Landesmeister

Adrian Solinas wurde dreimal Landesmeister

Adrian Solinas (Foto: 2. von links) startete sehr erfolgreich am Wochenende bei den BSN Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven für den TV Lilienthal und wurde dort verdient dreimal Landesmeister.

Diese BSN Landesmeisterschaften sind als Saisonvorbereitung für Adrian als Gradmesser sehr wichtig gewesen. Nach den guten Leistungen bei den NLV Bezirksmeisterschaften in Winsen (NLV Bezirksmeister: 5,51m/Weitsprung) im Mai und nach guten Trainingsleistungen, war seine ansteigende Leistungskurve deutlich zu erkennen.

Adrian siegte über 100m in 12,37 sec, über 200m in 25,42 sec (persönliche Bestleistung) und im Weitsprung mit einer Weite von 5,47m. Herausragend ist dabei, dass alle Sprünge weit über 5m gemessen wurden. Lediglich im Hochsprung blieb Adrian mit übersprungenen 1,45m leicht unter seinen Möglichkeiten, am Ende reichte es für einen guten 3. Platz.

Am nächsten Wochenende wird Adrian beim BSN Jugendländercup in Rostock für Niedersachsen starten und Mitte Juli wieder bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) in Berlin dabei sein.

Privacy Policy Settings