Volleyball

Wir sind eine gemischte Hobby-Volleyballgruppe, bei der das „Spiel“ eindeutig im Vordergrund steht. Die Gruppe besteht aus Mitspielerinnen und Mitspielern unterschiedlichen Alters (33 – 76) und mit unterschiedlicher Spielerfahrung (von wenigen Jahren bis mehreren Jahrzehnten).

Wenn wir uns dienstags um 20:00 Uhr zum Spiel treffen, geht es um drei Gewinnsätze, wobei Körpereinsatz gezeigt und Bewegungstalent unter Beweis gestellt werden darf. Den Abend lassen wir bei einem Bier o.Ä. ausklingen. An Punktspielrunden beteiligen wir uns nicht, jedoch nehmen wir gerne an Hobbyturnieren teil. Wir versuchen ein- bis zweimal im Jahr unsere Mannschaftskasse unter die Leute zu bringen. Dann gehen wir gemeinsam essen, veranstalten einen Grillabend oder was uns sonst noch so einfällt.

Training

ArtTagUhrzeitOrtTrainer
Mixed jedes AlterDienstag20:00 - 22:00 UhrSporthalle OstlandstraßeNancy Temmel
(Abteilungsleitung)
Nils Jahnke
(Abteilungsleitung)

Kontakt

Neuigkeiten aus der Abteilung:

FAMILIENSPORTSTUNDE

16. April 2021|0 Comments

++ FAMILIENSPORTSTUNDE ++ Es darf getobt, gespielt, gerannt und gelacht werden! Wir freuen uns darauf, viele TVL Kinder und ihre Familien glücklich zu machen und in Bewegung zu bringen. 📍Unsere TVL Familiensportstunde startet am 17.04.

TV Lilienthal – „Bewegungs-Pass“

5. April 2021|0 Comments

TV Lilienthal – „Bewegungs-Pass“ Über Bewegung entdecken Kinder ihre Welt, fördern und steigern ihr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, ganz nebenbei wird ihre geistige und körperliche Entwicklung vorangetrieben. Leider bietet die Natur in den heutigen Städten und