37. AOK Winterlaufserie 2017

Alle Jahre wieder beginnt die Laufsaison mit der Winterlaufserie im Bremer Bürgerpark. Die Veranstaltung wird von Sport Ziel Bremen organisiert. Angeboten werden eine kleine Serie (3x 10km) oder eine große Serie (10km, 15km, 20km), die jeweils am 2. Sonntag im Januar sowie am 1. Sonntag im Februar und März gestartet wird. Also eine gute Vorbereitung für die Frühjahrsläufe. Die Serie ist aber keine Pflicht. Wer möchte, kann auch an den einzelnen Läufen teilnehmen.
Die Laufstrecke war am heutigen Tag gut vorbereitet, doch durch das Glatteis am Samstag gab es noch einige rutschige Stellen. Aus diesem Grund wurde der heutige 10km-Lauf nicht in die Serienwertung aufgenommen.
Davon ließen wir uns aber nicht abschrecken und drehten unsere 2 Runden durch den Bürgerpark. Anschließend gab es mal wieder den leckeren warmen Zitronentee.
Es nahmen teil:
Lys Wilkening, 54:42, Platz 75 (AK-Platz 14)
Claudia Hansel, 01:01:07, Platz 160 (AK-Platz 20)
Ariane Sperling-Eilenstein, 01:01:10, Platz 161 (AK-Platz 22)
Rainer Brandt, 47:19, Platz 180 (AK-Platz 49)
Oliver Hansel, 51:10, Platz 324 (AK-Platz 66)
Michael Syren, 52:07, Platz 356(AK-Platz 75)
Holger Hoopmann, 01:01:10, Platz 570 (AK-Platz 30)

Privacy Policy Settings