Einrad /-hockey

Einradfahren fasziniert nicht nur Grundschülerinnen und Grundschüler. Über 100 Aktive sind in den Einradkursen des TV Lilienthal gemeldet. Noch haben alle unsere Mitglieder von sechs bis 65 Jahren das Einradfahren nach kurzer Zeit erlernt oder sind gerade dabei, es zu lernen. Wirklich jede/r kann es erlernen!

Wir bieten Einradanfänger-Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Blaue Flecken und Verletzungen passieren sehr selten. Probiere es einfach mal auf einem unserer Vereinseinräder in vielen verschiedenen Größen aus. Wir freuen uns auf dich!

Du kannst schon Einradfahren und suchst eine neue Herausforderung auf dem Einrad ? Dann ist vielleicht unser Fortgeschrittenenkurs oder Einradhockey etwas für dich. Oder du stellst dich neuen Herausforderungen auf dem Einrad wie dem Einbein-Fahren, dem Fahren auf einem Giraffen-Einrad oder auf unserem elektrischen Einrad. Einmal im Jahr richten wir zudem einen „Einradtag“ in Bremen mit Rennen auf der Tartanbahn aus.

Bei Fragen schreib uns gerne unter einradfahren@tvlilienthal.de.

Einradhockey ist eine faszinierende Mannschaftssportart. Ziel ist es, einen Tennisball mithilfe eines Eishockeyschlägers in das gegnerische Tor zu schießen. Um mitmachen zu können, sollten freihändiges Fahren auf dem Einrad und das Aufsteigen beherrscht werden. Wer das kann, kann von uns gerne einen Vereinsschläger zum Ausprobieren bekommen.

Die Einradhockey-Mannschaften des TV Lilienthal konnten einige Erfolge feiern, so vor allem den Gewinn des D-Meister-Titels 2018 und die Qualifikation für die A-Meisterschaft 2022. Seit kurzem neu dabei sind auch ein Team für Anfängerinnen und Anfänger und ein Nachwuchs-/Kinderteam. Auf den Turnieren der Deutschen Einradhockeyliga feuert uns unser Teammaskottchen Lars an 😉

Bei Fragen stehen wir gerne unter einradhockey@tvlilienthal.de zur Verfügung. Unter dieser Adresse ist auch die Abteilungsleitung mit Cord Metzing, Michael Dreßen und Malte Voelkel erreichbar.

Einen Videobericht vom Radio Bremen „Sportblitz“ über uns und die Einradhockey-DM am 11. Juni 2022 findet ihr hier:

buten un binnen | sportblitz: Einrad-Hockey-DM: „Zirkus gibt’s hier nicht – hier geht’s zur Sache“ | ARD Mediathek

Einen Film von uns aus der Coronazeit (2021) findet ihr hier:

Training

Tag und UhrzeitTrainingOrtTrainer 
Donnerstag
20:00 - 22:00 Uhr
Einradhockey für Jugendliche und ErwachseneTrupermoorMalte VoelkelCord Metzing
Freitag
15:15 - 16:30 Uhr
Einradfahren für Anfänger 1KonventshofMalte VoelkelKim Bolfraß
Freitag
16:30 - 17:30 Uhr
Einradfahren für Anfänger 2KonventshofLouisa FrahnMalte Voelkel
Freitag
17:30 - 18:30 Uhr
Einradfahren für FortgeschritteneKonventshofMalte VoelkelLouisa Frahn
Freitag
18:30 - 19:30 Uhr
Einradhockey für Anfängerinnen und AnfängerKonventshofMalte VoelkelLouisa Frahn
Freitag
19:30 - 20:30 Uhr
Einradhockey für Kinder und JugendlicheKonventshofMalte Voelkel
Freitag
20:30 - 22:00 Uhr
Einradfahren für Erwachsene und ProfisKonventshofMalte Voelkel

Kontakt

Malte Voelkel
Malte Voelkel0160/ 1073931
(Abteilungsleiter Einrad/-hockey)
(Mitglied des Ligaausschusses der Deutschen Einradhockeyliga)
Cord Metzing
Cord Metzing04268/ 9530855
(stellvertretender Abteilungsleiter)
Finde uns auch bei Facebook und Instagram.

Neuigkeiten aus der Abteilung

Einradhockey-DM in Lilienthal lief erfolgreich

21. Juni 2022|0 Comments

Text: Wümme-Zeitung vom 14. Juni 2022, Foto: Matthias Wulff   Text: Dennis Schott. Auf einmal kam so etwas wie Unmut auf. Dazu muss man wissen, dass dies beim Einradhockey, in der ein fairer Umgang miteinander

NACHFOLGER für Bennet gesucht!

4. Juni 2022|0 Comments

Bennet macht noch bis Ende August sein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bei uns. Ab 01.09.2022 suchen wir junge Menschen, die mit Herz und Sportleidenschaft ihr FSJ bei uns absolvieren möchten. 🚣🚣‍♂️🏊‍♂️🏊‍♀️🤸🤸‍♂️🤾🤾‍♂️🏃🏃‍♂️ Du möchtest dich